Ramona S. aus Mittersill - Dipl. Berufs- und Sozialpädagogin

Die Entscheidung mich zur Weiterbildung für „Berufs- und Sozialpädagogik“ anzumelden habe ich an keinem Tag meines Studiums bereut. Durch das Team der Vitalakademie wurde ich bei allen Belangen sehr gut begleitet und auch alle auftretenden Fragen wurden schnell und fachkundig beantwortet. Die Coachings via Skype waren immer sehr lehrreich und kurzweilig. Besonders Frau Mag. Schaffenrath glänzte mit sehr gut vorbereiteten Präsentationen und sehr viel Praxiswissen. Ich muss wirklich sagen, dass ich nach meiner ersten Einheit wirklich mehr als positiv überrascht war, wie kompetent der Unterricht geplant war und geführt wurde und dass ich mich auf jede Einheit -  auch der anderen Lehrenden - sehr gefreut habe. Die Scripts sind sehr gut zu lesen und die Videos eine gute Ergänzung dazu. Die Vielfältigkeit der Vermittlung des Lernstoffes festigt das zu Lernende und spricht die verschiedensten Lerntypen an. Ich finde es toll, dass es die Möglichkeit der Fortbildung im Fernunterricht gibt und denke, das Konzept der Vitalakademie ist sehr durchdacht. Das Know-how der Lehrenden, die Begleitung durch das zuständige Team – einfach vorbildlich. Und: Ich denke, dass das nicht meine letzte Weiterbildung an der Vitalakademie war…