Das sagen unsere Kunden

Mag. Julia K. aus St. Florian - Dipl. Berufs- und Sozialpädagogin

Ich bin sehr begeistert von der Ausbildung. Als junge Mutter kann ich mir alles flexibel einteilen und habe keinen Zeitdruck.
Die Betreuung ist sehr gut und man bekommt immer schnelle Antworten und alle Informationen die man braucht.

Die Skripten sind gut gegliedert und die Videos dazu eine tolle Ergänzung. Insgesamt eine gute Kombination.

Nach Abschluss meiner Ausbildung möchte ich in der Erwachsenenbildung arbeiten.

Andrea H. aus Wien - Dipl. Berufs- und Sozialpädagogin

Als Mama eines kleinen Sohnes  ist der Fernlehrgang durch die flexible Zeiteinteilung perfekt für mich. Das virtuelle Klassenzimmer ist übersichtlich gestaltet, so dass ich mich ganz leicht zurecht finde. Die Coachingeinheiten, auf welche ich mich stets freue, sind abwechslungsreich gestaltet und eine große Unterstützung.  Mit der Betreuung bin ich absolut zufrieden. Fragen werden vom gesamten Team prompt beantwortet. Aufgrund meiner Zufriedenheit habe ich vor kurzem eine weitere Ausbildung (Dipl. Mentaltrainer) über learn@home begonnen. Abschließend möchte ich auch erwähnen, dass ich durch diese Ausbildung nicht nur viel an theoretischem Wissen erworben habe, sondern mich auch persönlich ein ganzes Stück weiter entwickeln konnte.

Ich kann learn@home auf jeden Fall weiterempfehlen.

Reinhard R. aus Schönau - Dipl. Berufs- und Sozialpädagoge

„Das Fernstudium zum Dipl. Berufs- und Sozialpädagogen gefällt mir sehr gut. Die Form des berufsbegleitenden Studiums, ist für mich die einzige Möglichkeit eine derartige 
Weiterbildung absolvieren zu können. Da ich bereits seit 11 Jahren im Sozialbereich arbeite, kann ich das neu Erlernte direkt in der Praxis umsetzen. Sowohl die Lehrgangsleiterin Mag. Schaffenrath als auch die anderen ReferentInnen stehen bei offenen Fragen jederzeit zur Verfügung – alle haben eine offenes Ohr für die Anliegen der Studierenden. Auch die Online-Coachings und die Videovorträge sind sehr gut aufbereitet. Aus meiner Sicht kann man das Fernstudium zum Dipl.- Berufs- und Sozialpädagogen nur weiter empfehlen.“

Ramona S. aus Mittersill - Dipl. Berufs- und Sozialpädagogin

Die Entscheidung mich zur Weiterbildung für „Berufs- und Sozialpädagogik“ anzumelden habe ich an keinem Tag meines Studiums bereut. Durch das Team der Vitalakademie wurde ich bei allen Belangen sehr gut begleitet und auch alle auftretenden Fragen wurden schnell und fachkundig beantwortet. Die Coachings via Skype waren immer sehr lehrreich und kurzweilig. Besonders Frau Mag. Schaffenrath glänzte mit sehr gut vorbereiteten Präsentationen und sehr viel Praxiswissen. Ich muss wirklich sagen, dass ich nach meiner ersten Einheit wirklich mehr als positiv überrascht war, wie kompetent der Unterricht geplant war und geführt wurde und dass ich mich auf jede Einheit -  auch der anderen Lehrenden - sehr gefreut habe. Die Scripts sind sehr gut zu lesen und die Videos eine gute Ergänzung dazu. Die Vielfältigkeit der Vermittlung des Lernstoffes festigt das zu Lernende und spricht die verschiedensten Lerntypen an. Ich finde es toll, dass es die Möglichkeit der Fortbildung im Fernunterricht gibt und denke, das Konzept der Vitalakademie ist sehr durchdacht. Das Know-how der Lehrenden, die Begleitung durch das zuständige Team – einfach vorbildlich. Und: Ich denke, dass das nicht meine letzte Weiterbildung an der Vitalakademie war…

Bettina H. aus Walding - Dipl. Berufs- und Sozialpädagogin

Ich finde es toll, dass vom ganzen Team auf jeden individuell eingegangen wird. Ich bin sehr zufrieden und habe es nie bereut mich für den Lehrgang angemeldet zu haben. Ich denke, wenn ich mit der Ausbildung fertig bin, bin ich gut vorbereitet, die Theorie in die Praxis umzusetzen. 

Kurz zu den Coachings selbst:

Frau Schaffenrath ist eine super nette, kompetente Person, mit viel Empathie und einem sehr großen Wissen. Die Coachings waren extrem interessant, sehr lehrreich, alle Fragen wurden beseitigt und mit ihrer Art die Theorie zu lehren geht man mit einem guten Gefühl in die Prüfungen. Eine durch und durch tolle Frau

Frau Gehwolf hatte sehr gute Tipps aus der Praxis und löste bei mir ein AHA-Erlebnis aus. So eine ruhige, kompetente Person, die einem ein tolles Vertrauensgefühl vermittelt, lernt man selten kennen.

Ich strebe auch eine weitere Ausbildung an der Akademie an und werde die Vitalakademie wärmstens weiterempfehlen.

Ein durch und durch tolles Team in der Vitalakademie und macht weiter so :)

Julia H. aus Schlüsslberg - Dipl. Berufs- und Sozialpädagogin

Ich bin einer der glücklichen Menschen die die Chance haben, bei der Vitalakademie eine Ausbildung machen zu dürfen. Es war ein langes Hin und Her um die richtige Ausbildung für mich zu finden. Auch wurden mir gesundheitliche Steine in den Weg gelegt und ich beanspruchte die Mitarbeiter sehr. Jedoch habe ich fest beschlossen meinen Traum als Berufs-und Sozialpädagogin zu leben. Und durch die Möglichkeit des Fernstudiums werde ich es mir erfüllen. Ich möchte dem gesamten Team danke sagen und ein riesen Lob! Ihr seit die Besten! Und ich wünsche uns für meine Ausbildung eine gute und vor allem positive Zusammenarbeit. Nochmals danke, ohne euch könnte ich dies nicht und ich empfehle jedem diese Akademie weiter. Man ist bestens aufgehoben!